Referenzen

Kundenstimmen & Impressionen

"Mein Büro" die Rubrik im Forum - Das Wochenmagazin, die Impressionen aus den unterschiedlichsten bis außergewöhnlichsten Büros im Saarland ermöglicht. Wir durften "zu Gast sein", genauer, wir freuten uns über die Gäste Rebekka und Patrick, die uns in unserem Coaching-Raum besuchten und neugierig auf unsere Arbeit waren. 
Danke an diese beiden wunderbaren Menschen für das tolle Gespräch und den sehr gelungenen Beitrag.

Schreiben Sie uns gerne eine google-rezension

„…wie Miteinander funktioniert“

„Daniel und Andreas bringen zum Seminar einen Koffer voll fundiertem Wissen, vielfältigen Methoden und vor allem eigener, gelebter Erfahrung mit. Sie sind authentisch und begeistern… arbeiten mit Leidenschaft, anderen zu mehr Kompetenz zu verhelfen. Sie unterrichten nicht über die Seminargruppe hinweg, sondern zeigen wie "Miteinander" funktioniert.“

Sylvia (Seminarteilnehmerin)

„Einblicke in mein bislang unbewusstes Verhalten…“

„Ich habe durch die Seminare einen für mich lösungsorientierten und zudem angenehmen Umgang mit zwischenmenschlichen Konflikten erlernt. Als Bonus bekam ich auch Einblicke in mein bislang unbewusstes Verhalten in diesen Situationen. Von KoSaar lernt man nicht nur über seine Umwelt sondern auch sich selbst. Verstehen, verdutzt sein und trotzdem mit einem positiven Gefühl aus den Seminaren gehen… Anhand von lebensnahen Exempeln erklären Brixner und Dieudonne [..] welche immense Wirkung der Tausch des kleinen Wortes ‘‘aber‘‘ […] hat. Mit Witz und selbstironischer Art der beiden vergeht die Zeit wie im Flug. Lust auf mehr bekommt man gratis dazu.“

Lara (Seminarteilnehmerin) 

„geballte Wissenpower aus dem Saarland mit Herz, Hand und Verstand“

 
„…ein super Team. Ihre fundierten Ausarbeitungen sind stets mit Bezügen zur Praxis angereichert und stellen so einen direkten Mehrwert dar, der nicht nur Lust auf mehr macht, sondern auch anwendbar ist. Die Art und Weise der Wissensvermittlung ist seriös, aber doch mit ausreichend Humor versehen, sodass es mir leicht fällt, aktiv zuzuhören.

Oliver (Seminarteilnehmer) 

"...auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Großartige Trainer und Tools"

 

Daniel und Andreas haben im Rahmen unseres Erasmus+ Projektes zu Demokratie und Partizipation ein Seminar zum Thema Konflikt durchgeführt. Das Seminar war sowohl inhaltlich als auch didaktisch ausgezeichnet und individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten! Daniel und Andreas sind auf die internationalen Gäste sehr gut eingegangen und mit viel Humor wurden die Fallstricke der Kommunikation, anhand zahlreicher Bespiele verdeutlicht. Besonders hilfreich fand ich die praktischen Übungen, so dass man diese sofort im Alltag und im Unterricht einsetzen kann. Daniel und Andreas sind authentisch und bringen die Themen erfrischend und spannend rüber. Großartige Trainer und Tools. 

Karin (Lehrerin/Seminarteilnehmerin)

"humorvoll"

"Gerne mehr dieser Seminare. Behaltet eure humorvolle Art bei!"
 

Maria (Seminarteilnehmerin) 

"spannend moderiert"

"Super vielfältig und spannend moderiert. Hat echt Spaß gemacht! :-)"
 

Max (Seminarteilnehmer) 

"Erfahrung & Belesenheit"

"Man merkt den Referenten Erfahrung & "Belesenheit" an &, dass beide Referenten für die vorgestellten Themen "brennen". Beide Tage waren sehr kurzweilig! Danke!"
 

Sophie (Seminarteilnehmerin) 

„…gelacht, gelernt und unsere Sichtweise bereichert.“ 

„…im Namen des gesamten GTS-Teams […] bedanken wir uns für diesen spannenden Tag. Für uns war dieser Studientag sehr informativ und kurzweilig. Wir haben viel gelacht, gelernt und unsere Sichtweise bereichert.
Gerne wieder würden wir dich hier als Gast sehen.“
 
GTS-Team der Grundschule Weilerbach

(Seminarteilnehmer*innen) 

"Lernschleifen"

"lebhaft gestaltet, durch verschiedene Methoden, herzliche Referenten --> positive angenehme Stimmung, Referenten viel Fachwissen, wissen viel und können Fragen gut beantworten und darauf eingehen, gute Rückschlüsse auf frühere Inhalte, gut vorbereitet, viele Herleitungen, gute Lernschleifen, große Vielfalt.

(Seminargruppe "GfK") 

"viel gelacht und gelernt... bitte mehr davon"

"würde ich jederzeit wieder teilnehmen, Learning by doing ist sehr gut gelungen, Bitte ein Vol. 2 anbieten, Bitte mehr davon, komme sehr gerne wieder, tolles Seminar, klasse Referenten, sehr lehrreich uns kurzweilig gestaltet, Übungen regen zum Nachdenken an"

(Seminargruppe "Methodenkoffer")

"Ich möchte einfach Danke sagen"

"Tolles Seminar, Strategien gut erklärt und in den (Arbeits-)Alltag gut übertragbar, tolle Atmosphäre, gut gestalteter Ablauf, professionelles Arbeiten der Referenten, sehr hilfreich in Reflexion der eigenen Arbeit, kollegiales Verständnis füreinander wird mit diesem Seminar/durch Referenten gefördert."

(Seminargruppe "Jetzt kracht's)

(c) KoSAAR 2024